© 2003-2017 LE-Skate
|
Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig |
Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig kürt Melanie Gebhardt und Martin Schulz als Sportler des Jahres 2021. Nachwuchssportler des Jahres wurde Tamino Ohme - ganz herzlichen Glückwunsch!
Ehre, wem Ehre gebührt - und das nach einer virtuellen Veranstaltung im vergangenen Jahr nun endlich wieder in Präsenz. Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntag, dem 27.03.22 auf seiner Sportlerehrung im Mediencampus "Villa Ida" die besten (Nachwuchs)-Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Trainer des Jahres 2021 gekürt. Über die Auszeichnungen freuen durften sich Johanna Krauß, Tamino Ohme, Melanie Gebhardt, Martin Schulz, die Finswimming-Herrenstaffel sowie Kanu-Trainer Gunar Kirchbach. Vor über 100 Gästen im Saal und 500 Zuschauern im Livestream gab es viele weitere Auszeichnungen, emotionale Videobeiträge und besten Poetry Slam.
Große Worte fand in seiner Laudatio Speedskating-Trainer Patrick Täubrecht für seinen Schützling Tamino Ohme. Nach seiner ersten WM-Teilnahme 2021, bei der er u.a. einen starken 4. Platz erzielte, gewann der 16-Jährige erstmals die Kategorie des besten Nachwuchssportlers. "Ich bin wirklich stolz darauf, dass Tamino zu so einem Sportler gereift ist", lobte Täubrecht seinen Athleten und blickte voraus: "Wir wollen ihn zu dem besten Sprinter Deutschlands machen. Das kann er schaffen. Für dieses Jahr traue ich ihm zu, dass er es wieder zur Europameisterschaft und von dort zur Weltmeisterschaft in Argentinien schafft." Der Geehrte nahm dazu auf der Bühne unter Applaus prompt Stellung: "Bester Sprinter in Deutschland ist schon eine große Sache", sagte Tamino, "ich versuche in diesem Jahr bis zur WM in Argentinien erst einmal hart zu trainieren. Und langfristig möchte ich es natürlich gerne bis in die Weltspitze schaffen."
|