© 2003-2017 LE-Skate
|
Lipsiade Inlineskating 2022 |
Lipsiade der Inlineskater am 3. Juni 2022
Das Wetter war schön, die Stimmung war gut, alle freuten sich auf den sportlichen Vergleich mit Schülerinnen und Schülern ihrer Klassenstufe - und es stand mit Pfingsten ein langes Wochenende vor der Tür! Was gab es an besseren Voraussetzunge für einen kleinen Wettkampf auf der Speedskatingbahn des SC DHfK Leipzig.
Eingeladen waren Kinder und Jugendliche aus ganz Leipzig (und Umgebung) von der Vorschule bis zum 12. Schuljahr. Es waren dann auch Skater bis einschließlich der 11. Klasse zum Wettkampf angetreten. In jeder Altersgruppe mussten drei Strecken absolviert werden. Für die Jüngeren begann es mit einem Rollgewandheitslauf und setzte sich mit kürzeren Sprintstrecken fort. Die Älteren mussten in ihrem letzten Lauf 1.000 m bzw. sogar 1.500 m absolvieren.
Die offizielle Begrüßung war auf 17 Uhr angesetzt, zu der mit Sven Heinze auch ein Vertreter des veranstaltenden Stadtsportbundes anwesend war. Und kurz darauf ertönte der erste Startschuss und die Geschicklichkeitsprüfungen begannen auf vier Parcours. Etwa 19.30 Uhr waren alle Läufe absolviert. Zum Glück waren sie alle ohne wesentliche Stürze oder gar Verletzungen über die Runde gegangen, so dass sich Kinder und Eltern bzw. Großeltern ohne Einschränkungen auf die Ergebnisse und die Siegerehrungen freuen konnten.
Die ersten drei Plätze wurden wie immer mit einer Medaille ausgezeichnet und jedes Kind und jeder Jugendliche wurde mit einer Urkunde und einem Lipsiade-Sticker belohnt. An der Siegerehrung nahm sogar Michael Mamzed als Geschäftsführer des SSB teil, der den erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern jeweils die Goldmedaille überreichte.
Hier können die Gesamtergebnisse als PDF-Datei heruntergeladen werden
|