© 2003-2017 LE-Skate

01

 

LE Skate Race ein voller Erfolg

 

Bilder: Max Lippold

 

Etwa 300 Speedskater wetteiferten am 7. Und 8. Mai 2022 in der LE-Skate Arena in der Diderotstraße um Medaillen und Pokale. Man konnte nicht sagen, wer am Wochenende stärker strahlte: kleinen und großen Speedskater oder die Sonne, die den Sportlern beim 16. LE Skate Race unseres Vereins eine traumhafte Wetterkulisse bescherte. Seit langem wieder einmal wurde das große Speedskating-Event an zwei Tagen auf der Bahn ausgetragen, da der diesjährige Leipzig Marathon, an den das LE Skate Race sonst geknüpft war, zunächst für die Skater auch als DM im Halbmarathon ausgetragen werden sollte, dann aber ausfallen musste. Und so kürten die Teilnehmer von 17 Vereinen und Teams aus Sachsen, den umliegenden Bundesländern und Tschechien am Samstag und Sonntag auf Parcours, über Strecken zwischen 30 m und 10.000 m und in Staffelläufen ihre Besten.

 

02  03

 

Es war für alle Beteiligten ein richtig schöner Wettkampf, das Wetter hat an beiden Tagen toll mitgespielt und es hat alles reibungslos funktioniert. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die Wettkampfrichter, die Leute an der Technik, unsere Mitglieder und deren Angehörigen, die zum Erfolg des 16. LE Skate Race beigetragen haben.

 

 04

 

Ein herausragendes Rennen bot wieder einmal der Wettkampf im Teamsprint, bei dem es um die schnellste Zeit jedes Teams bei einer Staffel über 600 m ging. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 41 km/h ging der Sieg an das Team REDVIL Racers, das aus zwei Sportlern des Gastgebers und einem Sportler aus Dessau bestand. Die Siegprämien konnten die Sportler dann von der REDVIL-Chefin sogar persönlich entgegennehmen.

 

 05

 

 

 => Hier geht es zur Bildergalerie!

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks