© 2003-2017 LE-Skate

 

EM L'Aquila - Tamino ist Junioren-Europameister!

 

 Tamino

 

Es ist fast unglaublich! Tamino Ohme holt bei den Europameisterschaften in L'Aquila eine Gold- und zwei Silbermedaillen, und außerdem noch einen 4. Platz.

 

Aber nun der Reihe nach. Die EM 2022 der Speedskater fand vom 4. Bis zum 11. September im italienischen L'Aquila statt. Unser großes Sprintertalent Tamino war in der Altersklasse der Junioren schon lange für die deutsche Nationalmannschaft gesetzt. Und er hat die besten Erwartungen mehr als erfüllt.

 

Noch bei den Europa- und Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr, als Tamino im jüngeren Jahrgang der Junioren startete, kämpfte er sich in einigen Disziplinen auf Platz 4 vor. In diesem Jahr jedoch holte er sich dreimal Edelmetall unter den besten Speedskatern aus ganz Europa.

 

Nationalmannschaft Silber

 

Es begann mit der Silbermedaille über 200m Sprint am 4. September, wobei er den Sieg nur knapp verfehlte. Am 5. September hatte er sich ebenfalls ins Finale über 500 m gekämpft. Nach dem Start ging er sofort in Position 3 und setzte dann mehrfach zum Überholen an. Reichlich 100 m vor dem Ziel versuchte er es erneut. Dabei unterlief im ein winziger Schrittfehler, der ihn aus dem Rhythmus brachte und auf Platz 4 zurückfallen ließ. Sehr schade! Aber schon drei Tage später war das wieder vergessen. In einem Superkampf sicherte er sich über 100 m Sprint erneut eine Silbermedaille.

 

Und dann kam der Freitag. Tamino hatte es beim ONE LAP Sprint wieder ins Finale geschafft. Und hier konnte er absolut zeigen, was er draufhatte. Mit einem Blitzstart setzte er sich an die Spitze der vier Sprinter und lief einen Start-Ziel-Sieg heraus. Tamino war Junioren-Europameister der Speedskater im ONE LAP Sprint - Wahnsinn!

 

Europemeister

 

 

Wir gratulieren Tamino zu seinen Riesenerfolgen bei der EM!!!

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks