© 2003-2017 LE-Skate

 

Weinbergcup Meißen, 15./16. Juni

 

Text: Steffi Eppendorfer

 

Am heißesten Tag des Jahres fanden sich unsere Sportler pünktlich vor Beginn des diesjährigen Weinbergcups an der schönen Bahn in Meißen ein. Vor der Kulisse der Weinberge kämpften unsere Teilnehmer mit der Hitze aber auch erfolgreich gegen die Konkurrenten.

 

Weinbergcup1

 

Folgende Platzierungen konnten sie einfahren:

 

Name Platzierung Altersklasse
Weißenborn, Arne 2. Platz Aktive männlich
Petry, Annika 2. Platz Aktive weiblich
Ohme, Tamino 5. Platz Jugend männlich
Hauptmann, Maxima 1. Platz Kadetten Damen
Boehm, Rosalie 5. Platz Kadetten Damen
Hinze, Cora 18. Platz Kadetten Damen
Hänsel, Yara 9. Platz Schüler B10 weiblich
Eppendorfer, Finia 2. Platz Schüler C9 weiblich
Boehm, Marie 4. Platz Schüler C9 weiblich
Eppendorfer, Enie 6. Platz Anfänger I weiblich

 

Arne und Annika erreichten jeweils den 2. Platz, Tamino brachte sich in der Ausscheidung leider selbst um seine (verdiente!) Medaille und landetet gesamt nur auf dem 5. Rang. Maxi und Rosalie konnten im stärksten Teilnehmerfeld mit Platz 1 und 5 einfahren, Cora erreichten Rang 18. Yara sicherte sich Platz 9 bei den B10 Schüler. Finia und Marie mussten sich ebenfalls in einem starken Feld behaupten. Am Ende musste sich Finia nur der Tschechin geschlagen geben, die trotz Punktgleichheit auf dem ersten Platz landete. Ganz knapp das Treppchen verfehlte Marie. Dennoch konnten die Mädels wertvolle Punkte für den SaThü-Cup sammeln.

 

Weinbergcup2  Weinbergcup4

 

Die C/D-Staffel bestritten Finia und Marie zu zweit, erkämpften sich am Ende von 12 Staffeln den 3. Platz und freuten sich riesig über den begehrten Pokal. Besser hätte der erste Wettkampftag nicht enden können!

 

Am Sonntag ging Enie als einziger Anfänger an den Start. Nach einem guten Parcours ereilte sie bei ihrem Sprint das Pech. Ihre Nachbarin stürzte ihr direkt vor die Füße, so dass sie nicht mehr ausweichen konnte. Das Pflaster vom Sanitäter hat schnell geholfen und sie hat sich zum Glück nicht schlimm verletzt.

 

Das Team-Zeitfahren am Ende es Wettkampfes bestritten Annika, Arne, Tamino, Rosalie, Maxi und Cora. Der Lauf war gut, jedoch verfehlten sie den Einzug ins Finale knapp.

 

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen! Vielen Dank auch an die Betreuer Vanessa, Olli und Marc vor Ort.

 

Weinbergcup3  Weinbergcup5

 

Weinbergcup6  Weinbergcup7

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks