© 2003-2017 LE-Skate

 

Wintertrainingslager Rabenberg 2018

Bericht und Fotos: Susan & Ingo Colbow

 

 

Wovon die Kinder Jahr für Jahr zu Weihnachten träumen… - auf dem Rabenberg wurde es wahr. Es hatte geschneit!

 

Foto 06

 

Die ganze Woche über hatten die Teilnehmer des diesjährigen Trainingslagers auf dem Rabenberg vergeblich die diversen Wetterberichte befragt, um aus diesen die Hoffnung oder Essenz guter Nachrichten zu lesen. Noch am Tag vor der Abreise wurde von Personen, die wir hier namentlich nicht nennen möchten, geunkt: "Die Ski können wir wohl zu Hause lassen!" Auf dem Rabenberg würde es regnen. In den Loipen liege nicht genug Schnee. Und als dann am Samstag alle zur ersten gemeinsamen Outdoor-Unternehmung aufbrachen, tat sich vor uns - bei ruhigem Wetter und angenehmer Temperatur - ein Landschaftspanorama auf, wie von Caspar David Friedrich gemalt…

 

Foto 09 / Foto 11

 

Jedenfalls gingen alle mit gehobener Stimmung und sportlichem Ehrgeiz in die Spur…

 

Foto 12 / Foto 10

 

Jugend startete versus Erfahrung. Wobei letztere oft nur bezwungen wurde, indem die Jugend im Dreierpack antrat…

 

Foto 07 / Foto 08

 

Es sind gerade diese kleinen und großen spontanen Zwei- und Mehrkämpfe über Alters- und Trainingsgruppengrenzen hinweg, die das Trainingslager Jahr für Jahr zu einem so unvergleichlichen Höhepunkt werden lassen. Dank der wunderbaren Schneeverhältnisse waren alle bei der Ausgestaltung des Skitages frei. Die einen zogen aus zu einer Ganztagstour ins benachbarte Bozi Dar. Die anderen bevorzugten das schon legendäre Mittags-Büfett im "Sportpark Rabenberg". Und die Abende gehörten dann dem Gang in die Sauna und der Wiederaufnahme der kleinen und großen Wettkämpfe in der wunderbaren Trainingshalle und auf Skates…

 

Foto 02 / Foto 03 / Foto 04

 

So bot auch das diesjährige Trainingslager auf dem Rabenberg an den beiden Abenden wieder reichlich Stoff für tief schürfende Gespräche, Fachsimpeleien und augenzwinkerndes in-die-Gläser-schauen…

 

Foto 05

 

Mit dem Wintertrainingslager 2018 starten die Speedskater des SC DHfK nun ins rollsportliche Jahr… - mit individuellen Vorsätzen, unterschiedlichsten Begabungen und - in der Summe all dessen zusammen - einem ganz starken Team!

 

Foto 01

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks