© 2003-2017 LE-Skate

 

Rabenberg 01/2016 als Trainingswochenende

 

Text: Holger Käfer,  Bilder: Susan Colbow

 

Schneemann

 

Wir, die "Neuen", begleiteten das erste Mal die "ALTEN" Rabenbergfahrer zum Wintertrainingslager und wurden herzlich aufgenommen. Extra für uns hat es geschneit, was die Trainingseinheiten bei Tageslicht an die Frischluft verlegte. Nach der Überprüfung unserer technischen Möglichkeiten, durften wir dann auch in die Loipe. Diese hatte eine Grundlage von über 40cm Neuschnee und war in einem perfekten Zustand bis über die tschechische Grenze präpariert, was auch alle Sportler nutzten. Mit der Unkenntnis der NEUEN haben wir auch so manche Körner lassen müssen. So sind wir (ohne Brille) die kleine 7km Rundloipe gelaufen, die sich dann als "keine" Rundloipe entpuppte. Schön war's trotzdem!!!

 

Athletik Skaten

 

Nur in den Morgen- und Abendstunden war Laufen, Schwimmen, Volleyball, Floorball und Skaten die Abwechslung zum klassischen Langlauf oder Ski-Skating. Die festgelegten Pausen nutzen wir zur intensiven Nahrungsaufnahme. Leider war die Verpflegung viel zu gut, was trotz vielen Sportstunden kontraproduktiv wirkte.

 

Skifahren

 

In der Zusammenfassung ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die auch für das super Wetter, das Essen und die sportlichen Aktivitäten verantwortlich waren. Einfach Klasse!!!

 

Gruppenbild

 

 

Mehr Bilder in unserer Galerie

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks