© 2003-2017 LE-Skate

 

11. Grundschulpokal im Inlineskating - Ein großer Spaß auf schnellen Rollen

 

Text: Patrick Täubrecht

 

Aus Sicht des Veranstalters, der Abteilung Speed- & Inlineskating im SC DHfK Leipzig, war der 11. Leipziger Grundschulpokal im Inlineskating ein voller Erfolg! Am vergangenen Mittwoch, dem 06.05.2015, trafen sich mit 135 Grundschülern Leipzigs - was einen neuen Teilnehmerrekord darstellt - auf der Sportanlage "LE-Skate Arena" zur mittlerweile elften Auflage des DHfK-Grundschulpokals.

 

Eröffnung

 

Bei herrlichen äußeren Bedingungen mussten die Kinder, in ihre entsprechenden Klassenstufen eingeteilt, drei Strecken absolvieren. Für jede Strecke gab es dann Platzierungspunkte. Gewinner des Grundschulpokals war der Schüler und die Schülerin mit der geringsten Gesamtpunktzahl über alle drei Bewerbe.

 

Pokale  Medaillen

 

In den Gewandtheitsläufen kam es vor allem auf ein fehlerfreies Absolvieren des Hindernisparcours an. Hier bewiesen schon die Kleinsten viel Geschick und meisterten die erste Aufgabe des Tages mit Bravour. Vor allem die Kinder aus den Schulen mit Ganztagesangeboten zeigten was sie alles in den Schulkursen des SC DHfK Leipzig erlernt haben.

 

Einlaufen 1  Einlaufen 2

 

Auf den Sprint- und den Langstrecken gab es dann sehr spannende Entscheide, bei welchen der Sieg oft nur durch die Zielkamera geklärt werden konnte. Auch die Eltern und anwesenden Gäste kamen bei spannendem Sport und freudestrahlenden Kindern ganz auf ihre Kosten.

 

Rollgewandheit

 

Schüler von 30 Leipziger Grundschulen und Kitas, welches erneut eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellte, gaben alles. Am Ende wurde es unglaublich spannend im Kampf um den großen Wanderpokal des SC DHfK für die erfolgreichste Schule.

 

Siegerehrung 1  Siegerehrung 2

 

Mit gerade einmal zehn Punkten Vorsprung gewann die Mannschaft der Grundschule "Am Auwald" dabei die Schulwertung vor der Geschwister-Scholl-Schule. Auf Platz 3 landete diesmal die Clara-Wieck-Grundschule. Bei der Siegerehrung gab es dann endlich auch die Pokale, Medaillen und Urkunden als Lohn für die vielen schnellen Runden auf den Skates. Nochmals Gratulation an alle Platzierten!

 

Lipsiade

Schon im Juni geht es weiter im Wettkampfprogramm. Dann findet am Freitag, dem 12.06.2015 ab 16:30 Uhr in der "LE-Skate Arena" in der Diderotstraße der Inline-Wettkampf im Rahmen der 22. Lipsiade Leipzig statt. Auch hier sind alle recht herzlich eingeladen.

 

 

Auch der Termin für den 12. Grundschulpokal kann schon notiert werden. Dieser findet, im Rahmen des Schneeflöckchen Cups, am 28.11.2015 in der Sporthalle "EvaSchulZe" in der Schletterstraße statt.

 

PDF   Ergebnisliste nach Klassenstufen

PDF   Wertung Schulen

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks