© 2003-2017 LE-Skate

 

Historischer Erfolg auf ganzer Linie - Laurie Magdeburg für Junioren-Europameisterschaft qualifiziert

 

Bei den Deutschen Meisterschaften, dem dreitägigen Saisonhöhepunkt der Deutschen Speedskate-Elite im hessischen Groß-Gerau waren auch die Speedskater des SC DHfK Leipzig wieder auf Medaillenjagd. Hatte man in der Vorwoche bei der Meisterschaft über die Halbmarathondistanz mit vier Goldmedaillen ja schon gezeigt, dass die Form stimmt, so wollte man nun auch auf der Bahn Erfolge einfahren.

 

Laurie Magdeburg

 

Bereits am Freitag konnte man sich über die historische erste DM-Medaille einer Nachwuchssportlerin für den SC DHfK Leipzig auf der Bahn überhaupt freuen. Laurie Magdeburg bestätigte ihre derzeit hervorragende Form mit der Bronzemedaille über 10.000m Punkte/Ausscheidung. Am zweiten Wettkampftag ging es gleich mit den Medaillen weiter. Silber für Isabell Reimers und Bronze für Dietrich Busch über die 1000m. Nachwuchstalent Mariam Metwally scheitert um nur 1/10Sekunde an der Bronzemedaille und wurde hervorragende Vierte im 200m Sprint. Das Geburtstagskind Janis Löwenstein macht sich selbst mit einer Silbermedaille im 300m-Sprint das schönste Geschenk!

 

Isabell Reimers Janis Löwenstein

 

Am Abend wurden dann, bei natürlich guter Stimmung in der Mannschaft, die Erfolge des Tages und das Geburtstagskind gefeiert. Sonntags war dann Dietrich Busch der einzige Leipziger Athlet, mit Medaillenglück. Er sicherte sich in seinen beiden Rennen an diesem Tag jeweils die Bronzemedaillen.

 

Leider hagelte es ansonsten sehr viele unglückliche vierte Plätze. Am engsten dran war dabei die Herrenstaffel, die mit Toni Deubner, Cornelius Rossbach und Patrick Täubrecht, um gerade einmal 1/1000 Sekunde an der Medaille vorbei fuhr.

Nichts desto trotz, mit den beiden ersten Medaillen auf der Bahn für Nachwuchsskater des SC DHfK überhaupt, ein sportlich erfolgreiches Wochenende, das Lust macht auf die DM 2015. Diese wird dann von den Speedskatern des SC DHfK auf der vereinseigenen LE-Skate Arena in Leipzig-Möckern ausgetragen werden. Dort soll die Bilanz natürlich noch deutlich verbessert werden.

 

Und wie so oft kam auch an diesem Wochenende das Beste dann zum Schluss. Durch ihre Erfolge im Laufe der Saison (u.a. erneut Deutsche Meisterin im Halbmarathon) und die positiven Auftritte bei den Europacups wurde Laurie Magdeburg für die Junioren-Europameisterschaft Ende Juli im baden-württembergischen Geisingen nominiert. Damit ist sie die erste Leipziger Speedskaterin, die sich für eine internationale Meisterschaft qualifizieren konnte. Bei der Heim-EM wollen die deutschen Speedskater die hervorragende Medaillenbilanz des letzten Jahres bestätigen. Laurie Magdeburg wird dabei alles abrufen, um sich und dem Team eine erfolgreiche JEM zu bescheren. Sie reiste spontan mit dem Nationalteam zum Vorbereitungslehrgang nach Geisingen, um den letzten Schliff an der Form zu machen. Wir drücken Dir, liebe Laurie, ganz fest die Daumen!!!

 

Großer Erfolg


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks