© 2003-2017 LE-Skate

Sommer, Sonne, Inlineskating - Fast 200 Leipziger nutzen Sommerferienangebot der Speedskater vom SC DHfK Leipzig

 

Petrus meinte es mit den Leipziger Ferienkindern in den letzten Wochen ja ziemlich gut. So waren auch an den Leipziger Skatespots wieder zahlreiche Sportler auf den schnellen Rollen zu beobachten.

 

Auch die Speedskater des SC DHfK konnten eine Rekordteilnehmeranzahl an ihrem kostenfreien Ferienprogramm verzeichnen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig, dem Stadtsportbund und natürlich dem vereinseigenem Kindersportzentrum wurden vielfältige Angebote zum Erlernen oder zur Verbesserung des Skatens für alle Könnens-Stufen angeboten.

 

Mehr als 150 Kinder von 4 bis 16 Jahren sowie etliche Eltern und erwachsene Skateeinsteiger wurden dabei von den ausgebildeten Trainern der Abteilung betreut und auf dem Weg zum sicheren Umgang mit dem Sportgerät begleitet. Dabei stand der Spaß natürlich im Vordergrund. Viele Kinder haben sich nun schon für das kostenfreie Schnuppertraining jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30Uhr auf der eigenen Speedskate-Anlage in der Diderotstraße angemeldet. Darunter wurde auch schon das eine oder andere Talent gesichtet.

 

Denn die DHfK-ler bringen ihren Sportlern und Kursteilnehmern nicht nur Sicherheit auf den Skates bei, sondern vermitteln auch die notwendige Fitness für schnelle Runden. Dass sie das sehr gut können, zeigt die Bilanz der bisherigen Saison. Im zehnten Jahr des Bestehens gab es mehrere Deutsche Meistertitel, etliche Medaillen bei Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften. Viele Marathons und Bahnrennen konnten gewonnen werden. Mit den Erfolgen zeigen die Messestädter, dass sie den Titel als erfolgreichster sächsischer Verein zu Recht tragen.

 

In der deutschlandweiten Rangliste der Vereine konnte man sich sensationell auf den sechsten Platz laufen.

 

Auch Lust das Skaten zu erlernen? Dann schau einfach beim Schnuppertraining, mittwochs ab 17:00Uhr, auf der Skate-Arena in der Diderotstraße vorbei.

 

bild1bild2bild3 bild4bild6bild5


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks