© 2003-2017 LE-Skate

Schnee, Sonne, Regen - das war der Mitteldeutsche Skating Cup 2013

 

Wie jedes Jahr startete die MSC - Wertung in Ortrand, den wir zahlreich als Halbmarathontest verwendeten. Dieses Jahr war es zum Start der Saison allerdings noch sehr kalt und teilweise lag noch Schnee an der Strecke, sodass dem Rennen ein winterliches Flair verliehen wurde. Auch zu anderen Rennen, wie z.B. beim Görlitzer Regenrennen waren es nicht immer perfekte Skatebedingungen.

 

Im Skatejahr 2013 kam es zu einigen Überschneidungen wichtiger Rennen, wie z.B. der DM auf Halbmarathondistanz und dem Wochenende des Spreewaldmarathons am 21. April oder in Kettwitz als es um den deutschen Meistertitel der Langstrecke ging, bei dem parallel um den Sieg des Halbmarathon in der MSC - Wertung gekämpft wurde.

 

Trotz Höhen und Tiefen verlief das Skatejahr 2013 immer wieder sehr erfolgreich, sodass viele wertvolle Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden konnten.

 

Am 22.09.2013 wurde das Finale des MSC in Gera ausgetragen. Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Halbmarathon auf dem bergigen Rundkurs in Stadtteil Bielach - Ost bestritten, der technisch sehr anspruchsvoll war. In Gera fing der Tag für die Skatebegeisterten schon sehr früh an, da an diesem Tag nicht nur das MSC- Finale sondern auch das SaThü - Finale und der alljährige Skateathlon ausgetragen wurde.

 

Als die lange Siegerehrung vorüber war standen die Ergebnisse fest. Wir gratulieren allen geehrten Vereinsmitgliedern für die Erfolge in dieser Saison und appellieren an diejenigen, die das Podest knapp verpasst haben, das Wintertraining mit mehr Elan anzugehen.

 

MSC - Wertungen 2013
     
Aktive Männer
1    Benjamin Bräuer Georg-Degen-Race Team
2 Robert Friedrichs EV Dresden
3 Pawel Ciezki SC DHfK Leipzig / Team X-Tech COMPRESSPORT
     
Aktive Damen
1 Ann - Ellinor Hofmann SC DHfK Leipzig
2 Susann Adermann Rhein-Neckar-Skater Old But Fast Speed Team
3 Tina Strüver Turbine Halle
4 Laura Hündorf SC DHfK Leipzig
     
Junioren
1 Maximilian Scholz SC DHfK Leipzig
2 Norman Häußler Großenhainer Rollsportverein
3 Kai Janke Thüringer Speedskatingclub Erfurt
     
AK60
1 Rainer Claus SC DHfK Leipzig
2 Günter Sommerfeld SCC Skating Berlin
3 Hans-Georg Rudorff Berliner TSC

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks