© 2003-2017 LE-Skate

DOPPELSIEG für DHfK-Speedskater – Patrick Täubrecht wiederholt Vorjahreserfolg

 

Am vergangen Sonntag ging es in Spergau um den Titel beim traditionsreichen Mitteldeutschen Marathon. Im Rahmen des "TOTAL Inline Races" wollten viele Sportler um den prestigeträchtigen Sieg fahren. Unter den Startern waren mit Cornelius Rossbach, Hendryk Winkler und dem Vorjahressieger Patrick Täubrecht auch wieder schnelle DHfK-Speedskater mit von der Partie. Sie hatten ihre Taktik auf einen geschlossen Endspurt ausgelegt um einen Dreifach-Sieg angepeilt.

 

MDM Sprint

 

Dass dies kein Selbstläufer werden sollte, zeigte sich schon kurz nach dem Start. Die Konkurrenz um Tilo Bock (Dresden) und zahlreichen Sportlern aus Tschechien gab von Anfang an Gas und versuchte immer wieder kleine Attacken zu setzen. Die Leipziger Skater waren aber jederzeit in der Lage dem Tempo zu folgen und attackierten ihrerseits auch mehrfach. Auf der letzten Runde war dann eine zehnköpfige Spitzengruppe beisammen und es kam zum erwarteten Sprintfinale. Hier konnte sich Patrick Täubrecht deutlich durchsetzen und gewann zum zweiten Mal in Folge. Cornelius Rossbach wurde starker Zweiter. Leider verpasste Hendryk Winkler mit Platz 4 knapp das Podium. Aus dem geplanten Dreifachsieg wurde zumindest ein Doppelsieg. Und dieser konnte in neuer Streckenrekordzeit heimgebracht werden.

 

MDM Sieger

 

Fotos: Florian Gaertner


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks