© 2003-2017 LE-Skate

Das Rennen - Patrick führt die Spitzengruppe anAm gestrigen Sonntag, den 2. September 2012 ging es auf einem 6km-Rundkurs in Spergau / Merseburg um den prestigeträchtigen Sieg beim Mitteldeutschen Marathon. Ingesamt standen knapp 120 Starter beim TOTAL Inline Race an der Startlinie. Die Strecke war sehr gut fahrbar und durch einen schönen Anstieg und eine rasante Abfahrt war auch für die zahlreichen Zuschauer einiges geboten. Durch mehrere Attacken von Patrick Täubrecht wurde die Spitzengruppe von Runde zu Runde kleiner. Auf der letzten Runde war klar, dass der Sieg im Endspurt entschieden werden würde.

 

Souverän sicherte sich Patrick Täubrecht mit einigen Metern Vorsprung den ersten Platz. Die Plätze zwei und drei gingen an Tilo Bock und Falko Quinger vom Cadomotus Team Dresden.

Als weitere Starter von LE-Skate errang Peter Höfler den 14. Platz (3. Platz in seiner Altersklasse) und Thomas Hoffmann den 31. Platz (9. AK).

 

Siegerehrung Das nächste Vorbereitungsrennen für den großen Berlin Marathon wird nun der Internationale Bachcup kommendes Wochenende in Arnstadt sein. Dort wird der SC DHfK Leipzig nach langer Sommerpause auch wieder mit den vielen Nachwuchssportlern an den Start gehen. Mit 40 Startern stellen die Leipzig die absolut größte Mannschaft. Wir drücken die Daumen, dass der Bahnklassiker ebenso erfolgreich verläuft.


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks