© 2003-2017 LE-Skate

Sommer, Sonne und Inlineskating. Was passt schon besser zusammen? Unter diesem Motto versammelten sich während der Sommerferien 2012 mehrmals die Woche gut gelaunte Kids und erwachsene Skateeinsteiger vor dem Tor zur „LE-Skate Arena“ in Leipzig-Möckern.

 

Wie in den Vorjahren hatten die Skater vom SC DHfK Leipzig in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig, dem Stadtsportbund, dem Jugendamt, dem Kindersportzentrum im SC DHfK Leipzig e.V. und vielen Kindereinrichtungen in der Sommerferienzeit verschiedenste Angebote für Skate-Einsteiger, aber auch Könner auf den schnellen Rollen im Angebot. Vom richtigen Anlegen der Schutzausrüstung, über die ersten Schritte auf Skates, den sicheren Umgang in der Freizeit, bis hin zu sportlichen Runden auf der Sportanlage war für jeden etwas dabei. Spielerisch und mit großer individueller Betreuung hatten alle Teilnehmer von klein bis groß jede Menge Spaß.

 

Besonders das rege Interesse am kostenfreien Schnuppertraining der Abteilung Speed- und Inlineskating, immer mittwochs 17:00 bis 18:30 Uhr ist für die DHfK sehr erfreulich. Viele Kinder nutzen diese Angebote und finden darüber die Liebe zum schnellen Sport auf den kleinen Rollen und den Weg in den Verein. Das Know-How der Trainer und die tolle Sportanlage begeistern aber nicht nur die Nachwuchsskater. Ebenso groß ist der Zuspruch für die Einsteigerkurse jeden Mittwoch & Freitag, immer ab 19:00 Uhr. Hier geht es noch bis zu den Herbstferien auf der LE-Skate Arena den sicheren Umgang mit den Skates zu erlernen. Im Winter wird das Kursangebot dann in die Halle verlegt und somit ist ganzjährig die Möglichkeit zu Skaten gegeben.

 

Hiermit laden wir alle skatebegeisterten Leipziger ein, in die Vereinsangebote des SC DHfK Leipzig herein zu schnuppern und sich mit Gleichgesinnten auf den Skates fit zu machen.


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks