© 2003-2017 LE-Skate

Einige Mitglieder unserer Vereinsabteilung fahren bei verschiedenen Wettkämpfen für Rennteams, welche wir euch in loser Folge vorstellen möchten.

 

Katrin und Sven im O.B.F.S.T.-Rennanzug Den Anfang machen in diesem Jahr Katrin Goldschmidt und Sven Knauer, denen Sandra Häberlein ein paar Fragen gestellt hat:

 

Für welches Team fahrt Ihr?

O.B.F.S.T. (Old but fast Speed Team) sowie die O.B.F.S.T. ladies

 

Seit wann gibt es Euer Team?

Seit 2005

 

Wann und wie seid Ihr zu dem Team gekommen?

Sven: Im Zuge der Bildung von GBC-Teams 2005 wurde ich auf Olaf Kotva aufmerksam gemacht. Dadurch entstand persönlicher Kontakt und seither bin ich dabei.

Katrin: Ich wurde von Olaf zum Berlinmarathon 2009 angesprochen, ob ich nicht mit dabei sein wolle. Da ich mit Sven eh regelmäßig beim Team bin, auch wenn ich so die einzige unter den "old but fast" bin, die noch Aktive laufen muss... :-)

 

Drei Wörter, die Euer Team am besten charakterisieren ...?

Individuelle Stärke, Teamgeist und Spaß

 

Welche Voraussetzungen muss ein Speedskater mitbringen, um in Eurem Team zu skaten?

O.B.F.S.T. ist kein Team, für das man sich durch Leistung "qualifizieren" muss, sondern wir sind eine lustige Truppe, bei der die Chemie einfach stimmt.

 

Was waren die größten Erfolge Eures Teams im Jahr 2009?

1* Gold, 2* Silber, 2* Bronze und noch 2 weitere Top-Ten-Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften in Wedel (Marathon/Halbmarathon)