© 2003-2017 LE-Skate

Patrick Täubrecht bei Rennanzugübergabe im chinesischen Haining Speedskating-Trainer Patrick Täubrecht vom SC DHfK hat dieser Tage chinesischen Asphalt unter seinen Rollen gehabt und mit anderen Inliner-Assen seines X-Tech-Teams Deutschland am „Haining International Roller Skating Festival“ in Ostchina teilgenommen.

 

Ein Marathon bei enormer Hitze und hoher Luftfechte auf einem 3,2 km langen Rundkurs in Haining, einer 600.000 Einwohner-Stadt südlich von Shanghai. Dazu Bahn-Wettkämpfe, gemeinsam mit Weltklasse-Skatern aus Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa.

 

„Haining ist das Zentrum des chinesischen Speedskatings und es ist unglaublich, wie groß der Sport hier in Asien ist. Der Verein hat ungefähr 150 Kinder, die auf Rollen unterwegs sind“, berichtet der Skatingcoach aus Leipzig fasziniert.

 

Patrick Täubrecht hat auch abseits des Skaterkurses einiges für den guten Ruf der Leipziger Inliner getan. Der Cheftrainer des Zentrums bekam einen Rennanzug des SC DHfK. Zai Jian war sichtlich ergriffen. „Ich möchte auf diesem Wege seinen Dank und viele Grüße nach Leipzig übermitteln. Man hat sich sehr gefreut und einer internationalen Vereinspartnerschaft wurde die Basis gelegt.“

 

Pressemitteilung des SC DHfK Leipzig e.V. vom 24. August 2010


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks