© 2003-2017 LE-Skate

(von Peter Bierl)

 

Bei phantastischem Wetter starteten am 11. September 2010 fünf DHfKler auf die 100km-Runde im Rahmen der diesjährigen Terra-Fit Fläming-Tour. Natürlich waren wir in den Gruppen 4 (Johanna und Tilo) und 5 (Andreas, Thomas und Peter). In Gruppe 5 waren wir nur 7 Skater: 3 Scouts, 1 Kölner, der eigentlich aus Chemnitz stammt und wir 3. Die Scouts waren alte Bekannte von den Rennen in Berlin, Erfurt und Fläming.

 

Nachdem Gruppe 5 zweimal das gesamte Feld überholt hat durften wir dann doch nach den Pausen als erste starten. Leider waren wir so schnell, dass wir nicht in die vollen Pilzkörbe der zahlreichen Sammler greifen konnten. Vielleicht starten wir das nächste Mal doch in der Gruppe 1.

 

Da die Runde diesmal entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn ging, konnten wir das neu asphaltierte Teilstück nach Ließen bergab fahren. Nach 70 Kilometern ein richtiger Genuss. Auch kamen wir diesmal ohne Sturz über die Distanz (was natürlich nichts mit den teilnehmenden oder nicht teilnehmenden Personen zu tun hat).

 

Schade, dass sich so viele Termine an diesem Wochenende überschnitten haben, sonst hätten bestimmt noch mehr von uns den Fläming genießen können. Aber im nächsten Jahr geht's bestimmt wieder in den Fläming!


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks