© 2003-2017 LE-Skate

(von Anke Biehl)

 

Sonne, Sonne, Sonne! Die hat uns das gesamte Wochenende vom 11. und 12. September 2010 begleitet.

 

Für die Kids galt es am Samstag, noch einmal Motivation und Kräfte zu sammeln, um den letzten SaThü-Cup-Wettkampf unter die Rollen zu nehmen.

Sarah, Laurie, Benny, Eva, Stephanie, Jessie, Nele und Nele, Arne, Moritz und Max warteten nach gemeinsamer Vorbereitung und Erwärmung gespannt auf ihre Einsätze. Die Großen starteten mit ihrer Sprintstrecke, unsere Anfänger-Kids mit dem Rollgewandheitslauf. Nele S. und Eva legten hier schon den Grundstein für ihre Medaillen.

Am Nachmittag wurden die Langstrecken gefahren. Sarah hat einen sehr, sehr guten 1500m-Punkte-Lauf absolviert, der ihr den dritten Platz einbrachte. Ein kleines bisschen haben sie sicher auch unsere Anfeuerungsrufe ins Ziel getragen. Alle anderen haben die kleinen Aufgaben, die sie mit auf den Weg bekommen haben, gut erfüllt.

Die (vereins-) gemischten Staffeln – es wurde gelost – haben den Kindern, so meine Beobachtung, Spaß gemacht. Benny hat sich mit seinen Jungs die Silbermedaille erkämpft.

Nun heißt es erst einmal verschnaufen, sich andere Beschäftigungen für die Wochenenden suchen :-) - bevor es ins Wintertraining geht. Wir Trainer jedenfalls freuen uns darauf!

 

Siegerehrung der Frauen-AK40 Am Sonntag stand die Deutsche Meisterschaft (DM) im Halbmarathon auf dem Programm. Die Strecke war hinreichend bekannt – ein 3km Rundkurs mit zwei 180°-Wenden, der 2007 bereits für die Straßen-EM genutzt wurde – ideal fürs Zuschauen!

Unser jüngster Starter, der sich in diesem Jahr schon mehrfach den 21km gestellt hat, war Albrecht. Die HK war vertreten durch Patrick, Katrin und Lisa, die AK 30 durch Thomas und Sven, die AK 40 durch Annett, Micha und Anke und schließlich die AK 50 durch Peter.

Die Damen hatten mit ihren Rennen den Vortritt. Gestartet wurde im Minutentakt. Lisa und Katrin hatten mit Sabine Berg und Mareike Thum harte Konkurrenz, konnten sich aber gut behaupten. Lisa musste die Spitzengruppe erst im letzten Drittel ziehen lassen. Mein Rennen hat Spaß gemacht. In regelmäßigen Abständen gefahrene Attacken führten dazu, dass wir zum Schluss zu fünft um den Sieg fuhren. Hinter Ute Enger konnte ich mir den 2. Platz sichern. Annett hatte es schwer, da sie den größten Teil der Strecke allein gefahren ist – und trotzdem gut durchgehalten hat.

Bei den Herren waren die Starterfelder doch erheblich größer, es war einiges los auf der Strecke.

Für Patrick, sichtlich zufrieden, endete der Wettkampf ebenfalls mit dem Silberrang, hinter Denis Dressel. Sven und Peter konnten sich bis zum Schluss in ihren Spitzengruppen behaupten. Micha hat sich einer kleineren Gruppe anschließen können. Albi ist der Kurs schwer gefallen, er hat aber bis zum Ende prima mit sich und den anderen Junioren gekämpft. Und für Thomas gibt es leider kein offizielles Ergebnis – er hatte den Chip vergessen. Das passiert ihm sicher nicht noch einmal.

Schön war, dass wir mit Laura, Heiko und Hendryk super Unterstützung von den Zuschauerrängen hatten.

 

Linkpfeil Bildergalerie zur Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks