© 2003-2017 LE-Skate

(von Tim Bott)

 

Der erste Wettkampf der Saison fand in diesem Jahr wieder in der Sporthalle der Bundeswehr in Aga statt.

 

Da einige Sportler krank geworden sind, waren es diesmal auch nicht so viele Starter.

 

Los ging es mit den Sprints. Bei vielen Altersklassen gab es Vorläufe und Hoffnungsläufe. Viele von uns kamen ins Finale. Pech hatten aber die, die einen starken Vorlauf erwischt hatten und 4. wurden. Die sind dann ausgeschieden und durften nur einmal laufen. Ich hatte Glück und durfte drei mal laufen.

 

Dann kamen die Geschicklichkeitsläufe. Hier war jeder ein mal dran. Die Schüler hatten etwas kürzere Strecken als wir. Ich hatte auch eine gute Zeit, habe aber das letzte Hindernis berührt und so Strafsekunden bekommen.

 

Zum Schluß waren die Staffelläufe. Hier feuerten wir uns gegenseitig an und konnten wieder ganz gut mithalten. Die "kleine Schüler-Mädchenstaffel" mit Jessica und Ria holte sogar Bronze, ebenso die "große Schüler-Jungenstaffel" mit Ben, Jakob und Till. Theresa und Sarah schafften bei den "jugendlichen" Mädchen den 4. Platz. Das gelang auch Lea, Annalena, Laurie und auch Antonia und Anna bei den "großen Schülerinnen". Valentin, Wilhelm und ich standen kurz vor einer Sensation. Wir holten eine Führung gegen die favorisierte Geraer - Jugendstaffel heraus und konnten die auch ausbauen. Leider war dann doch die Aufregung zu groß und wir wurden aufgrund eines Fahrfehlers disqualifiziert.

 

Dann waren die Siegerehrungen. Hier konnten Anna, Jakob, Niels, Benedigt und Constantin auf das Siegerpodest steigen und Medaillen mitnehmen. Auch ich bekam als Trost eine Bronzemedaille. Alle anderen haben Urkunden bekommen.

 

Zur Stärkung es gab diesmal sogar genug Thüringer Bratwürste. Die waren aber eingeschweißt und wurden in der Mikrowelle warm gemacht ... naja. Es wir ja bald wieder wärmer, da kann man draußen fahren ... und grillen!

 

Das war mein vierter und letzter Wettkampf in Aga - dann bin ich Junior und für die gibt es das nicht mehr. Schade!