© 2003-2017 LE-Skate

(von Hendryk Winkler)

 

Am 08.03.09 fand der erst seit diesem Jahr existierende Athletiktest für alle sächsischen Skater statt, welche sich für den Landeskader empfehlen wollen.

 

Wir waren durch Kinder, Jugendliche und Aktive von den Altersklassen Schüler C bis Aktive in Turnschuhen vertreten.

 

Vom Standweitsprung über den Sprint bis hin zum Sternenlauf wurden den Sportlern fast alle Fähigkeiten abverlangt. Bei den einzelnen Stationen wurden jeweils Punkte verteilt. Der Erste erhielt einen Punkt, der zweite 2 Punkte und so weiter. Der Sportler mit der geringsten Punktzahl gewann und bekam am Ende wie alle anderen bei der Siegerehrung eine Urkunde.

 

           

 

Man konnte noch vereinzelt Defizite erkennen, doch diese werden sicherlich noch beseitigt bis zum Beginn der Freiluft-Saison beim SaThü-Cup am 04.04.09 auf unserer heimischen Bahn.