© 2003-2017 LE-Skate

(von Katrin Goldschmidt und Katia Forbriger)

 

Redaxteam - Katrin Goldschmidt und Katja Forbriger Redax? - Das sind wir!

Alles Neu macht der Mai! Und da wir ja immer schon ein bißchen schneller sind, ziehen wir das ganze vor und beginnen bereits im März damit. Neu in diesem Jahr ist daher nicht nur unsere Vereinskleidung, sondern auch die Berichterstattung über die Wettkämpfe und das Vereinsleben. Dazu hat sich bereits im Trainingslager auf dem Rabenberg eine Redaktion gebildet: Katja Forbriger und Katrin Goldschmidt werden sich ab jetzt zum Beginn eines jeden Monats mit einem Monatsbericht sowie wo möglich mit aktuellen Fotos auf der Homepage von LE-Skate melden. So werden wir in den Monatsberichten einen Ausblick auf anstehende Ereignisse geben, über aktuelle Themen aus Sicht der Mitglieder berichten sowie auch die eine oder andere Anekdote mit erwähnen. Das jeweilige Renngeschehen werden wir in einem zeitnahen Rennticker zusammenfassen, der kurz und bündig über die Wettkampfergebnisse unserer Mitglieder informiert. Neben unserer redaktionellen Arbeit lebt unsere Homepage aber auch und vor allem von den Renn- und Erlebnisberichten unserer Mitglieder: Kinder, Fitneßskater und Speedskater, ohne deren Eindrücke unsere Seite ziemlich farblos dastehen würde.

 

Neue Vereinskleidung - Rennanzug Neue Vereinskleidung endlich da.

„Grün ja Grün sind alle meine Kleider“, so fängt ein alt bekanntes Kinderlied an. Irgendwie trifft es aber auch auf unsere Vereinskleidung zu. In diesem Jahr gibt es endlich wieder die Möglichkeit für unsere Mitglieder frisch bedruckte neue Rennanzüge, Hosen und Jacken zu erwerben. Die Anproben dazu fanden während des Trainings Mitte Februar statt. Dabei zeigte sich, dass in manchem Skater sportartfremde Qualitäten stecken... Nun hoffen wir alle, dass die "Froschkostüme" rechtzeitig vor dem 28. Vattenfall Berliner Halbmarathon am 06.04.08 ankommen. Vielen Dank an Jens Meißner, der die Organisation in die Hand genommen hat.

 

Auf die Rollen, fertig, ... Speed! - Saisonstart in Hohenbocka.

Unsere Kinder haben bereits im Februar mit Ihrem ersten Wertungsrennen beim SaTü-Cup in Gera den Saisonstart gewagt. Am 16. März 2008 folgen nun auch die "Großen" in Hohenbocka zum 15. Lauf "Durch die Bucksche Schweiz" mit ihrem ersten Halbmarathon über 21,0975 Kilometer. Allen Skatern eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2008, viele grüne Erfolge und ganz wichtig - viel Spass!