© 2003-2017 LE-Skate

Teil 1

(von Danilo Nowak)

 

Am 31.05.08 und 01.06.08 wurde in diesem Jahr die Norddeutsche Meisterschaften in Arnstadt ausgetragen.

 

Pünktlich um 11 Uhr starteten die ersten Vorläufe bei strahlendem Himmel, so dass unsere Kids viel Spaß dabei hatten und sich u.a. Janis Löwenstein und Anna Pröse für die folgenden Halb - und Finalläufe qualifizieren konnten.

 

Die mit unter lange Zeit zwischen den Läufen verbrachten viele auf dem anliegendem Spielplatz oder schauten an der Bahn bei den Wettkämpfen der Junioren und Aktiven zu. Einige der mitgefahrenen Eltern nutzten die Zeit für einen kleinen Bummel in der Innenstadt von Arnstadt.

 

Leider sollten die Wetterexperten recht behalten und so begann es um kurz nach 16 Uhr zu regnen. Zum Glück hatten wir unsere Zelte mit und konnten uns unterstellen. Nach einer halben Stunde hatten auch die Wettkampfrichter mit den Sportlern ein nachsehen und brachen die restlichen Läufe. Diese wurden auf den nächsten Tag verschoben.

 

Nach kurzer Fahrt erreichten wir die nahgelegende Jugendherberge in Erfurt. Hier ein großes Lob an Birgit, welche sich im Vorfeld für die Übernachtung gekümmert hatte. Es hat alles super geklappt und alle waren mit der Unterkunft und dem Essen zufrieden. Wir bezogen schnell unsere Quartiere, so dass die Kinder noch viel Zeit zum rumtoben hatten. Wir Eltern genossen die kühle Abendluft und saßen in gemütlicher Runde beisammen.

 

Teil 2

(von Till Schirrmeister - 9 Jahre)

 

Am Sonntagmorgen war die Bahn zum Glück wieder trocken. Die Finalläufe der Kurzstrecke konnten starten. Kurz danach ging es für alle mit den Geschicklichkeitsläufen weiter. Zum Mittagessen aßen viele von uns die salzigen Pommes vom Kiosk. Hitze + Salz = Durst. Inzwischen war es sehr warm geworden. Brian jagte uns immer in den Schatten. Endlich kamen die Langstreckenläufe. Alle haben kräftig mit angefeuert. Ben, Jakob, Janis, Anna, und Ria fuhren ganz vorne mit. Nach einer sehr langen Zeit war auch Hendryk dran. Zuletzt kamen noch die aufregenden Staffeln. Alle haben sich so richtig ins Zeug gelegt. Janis und ich haben sogar den 3. Platz geschafft. Da haben wir uns gefreut!