© 2003-2017 LE-Skate

(von Katrin Goldschmidt)

 

Vergangenen Sonntag fand der Leistungstest der Abteilung LE-Skate statt. Eine überraschend kleine Traube Skater war trotz Zeitumstellung früh aufgestanden und stellte sich dem Test, um den Trainingsstand zum Saisonstart bestimmen zu können, Stärken als auch Schwächen zu entdecken und im Sommer auszumerzen.

 

Nach dem "Wecken" auf dem Fahrrad wurde beim Basketball mit den Dessauer Kindern auch der letzte wach. Hut ab vor der Treffsicherheit der Dessauer auch aus weiter Entfernung, da können wir noch einiges lernen! Aber Gott sei Dank spielt diese Treffsicherheit beim Skaten keine Rolle!

 

Im anschließenden Sprungtest wurden 3 Werte ermittelt. Aus der Skateposition auf einer Messplatte absolvierte jeder 6 Sprünge, je 2 mal mit einem Bein und beidbeinig. Die Werte können sich sehen lassen, doch bis sich eine Deckenerhöhung als notwendig erweist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Im Anschluss wurde die Schnelligkeit gemessen - 10 sec. lang musste jeder so schnell wie möglich auf der Messplatte, welche die Schritte zählte, "sprinten".

 

Der abschließende Kraftausdauertest an der Beinpresse verlangte allen noch einmal alles ab, und danach sehnten sich wohl aufgrund des endlich sonnigen Frühlingswetters viele ihre Skates herbei.