© 2003-2017 LE-Skate

Sonderskating-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Schulzentrum Leipzig und dem Herzzentrum Leipzig

(von Holger Goldammer)

 

Am 06.11.2007 betreuten unsere Übungsleiter eine Sonderskating-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Schulzentrum Leipzig und dem Herzzentrum Leipzig. Je 30 Schüler und Schülerinnen der 6. und 8. Klasse bekamen eine Einführung in eine sichere Skatingtechnik. U.a. wurden die richtige Skatingposition und einige Kurventechniken geübt. Die jeweils zwei Stunden wurden mit einem kleinen Staffelspiel abgeschlossen. Die Schüler waren mit viel Engagement bei der Sache, erste Verbesserungen waren bereits nach kurzer Zeit sichtbar. Wiederholungen solcher Veranstaltung sind unsererseits nicht ausgeschlossen.

 

 

 

Als Übungsleiter des LE-Skate betreuten die Aktion Ingo Monse, Bernd Schröder, Jens Meißner und Holger Goldammer.