© 2003-2017 LE-Skate

(von Sven Knauer)

 

Zum ersten großen Kräftemessen hat sich Deutschlands Skateszene pünktlich 10.20 Uhr auf die Straßen Berlins begeben. Bei kräftigem Ostwind gingen die ersten 10km mit rasantem Tempo vorbei.

Ein Teil unserer Sportler hatte etwas Pech und konnte im entscheidenden Moment nicht an richtiger Position im Feld sein und musste somit die Spitze ziehen lassen. Das war allerdings kein Grund das Rennen nicht mehr ernst zu nehmen. Durch sehr viel Führungsarbeit und hohes Tempo haben wir auch hier unseren Anteil am Rennen geleistet.

Mit neuem Streckenrekord gewann der erst 16 jährige Niclas Kleyling.

 

Beim bundesweiten Saisonauftakt kamen 25 Sportler unserer Abteilung in die Wertung, das dürfte Teilnehmerrekord sein. Das Ziel am Berliner Dom erreichten insgesamt knapp 1500 Skater. Durch die getrennten Startschüsse für die einzelnen Blöcke gab es verschiedene Rennen und getrennte Wertungen. Beim Speed-Race gab es keinen separaten Start für Damen und Herren und es wurde nach Nettozeit gewertet.