© 2003-2017 LE-Skate

(von Thomas Härtel)

 

Hinter dieser Gleichung steht das Resultat der Mannschaft des SC DHfK Leipzig e.V. beim 12h-Inline-Staffelllauf in der Erfurter Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle.

 

Wie im letzten Jahr ging es pünktlich mit Verspätung um 8:15 Uhr los. Unser Team ging mit der gleichen bewährten Wechseltaktik ins Rennen. Den Anfang machte wieder eine 5er Rotation mit Sven, Ingo, Falk, Anke und Anne, bevor sich in der zweiten halben Stunde Silvio, Heiko, Isabell, Thomas, Frank und Marco auf dem glatten, in den Kurven nicht ganz unproblematischen Oval abwechselten.

 

Schnell war klar, dass die Großenhainer auch in diesem Jahr nicht zu schlagen waren. Der Kampf um Platz zwei war jedoch lange zwischen unserem Team und der ersten Vertretung aus Gera ausgeglichen. Die Geraer waren diesmal mit einem starken 12er Team am Start und hatten aus ihrer offensichtlich falschen Strategie im letzten Jahr gelernt und wechselten ebenfalls in jeder Runde.

 

Nach drei Stunden wurde unser Team nach Materialermüdung an Isabells Schuh auf zehn dezimiert. Bemerkenswert war, dass die Wechsel noch besser als im letzten Jahr klappten. In den letzten zwei Stunden setzten sich die Geraer dann doch etwas ab. Unser dritter Platz war jedoch nie in Gefahr und so konnte nach Svens letzten Runden um 20:15 Uhr gefeiert werden.