© 2003-2017 LE-Skate

(von Holger Munkelt)

 

Während des Radrennens "Neuseen-Classics" kam es im Rahmenprogramm zu einem Wettkampf zwischen unseren Speed-Skatern und den Bonanzarad-Fahrern (siehe Foto). Jeweils im Duell trafen ein Skater und ein Radler aufeinander. Die Radler wurden durch den Wochenkurier gestellt. Die Streckenlänge betrug ca. 200 m. Aufgrund der schnelleren Beschleunigung unserer Teilnehmer aber der höheren Endgeschwindigkeit der Radler ergab sich ein recht ausgeglichenes Bild, mit "leider" leichten Vorteilen für die Radler.

 

Sven gewann sein Rennen recht souverän. Ingo, Heiko und Rainer mussten sich sehr knapp geschlagen geben. Bei Ingo muss angemerkt werden, dass das Rad insoweit getunt war, dass es bereits mit Klickpedalen ausgerüstet und der Fahrer auch radsportlich nicht unbedarft war. Holger und Frank konnten Dank technischer Probleme an den Rädern "sichere Siege" einfahren.

Die gewonnenen Siegpreise, je ein Bonanza-Rad, können sicher bald bei den Teammitgliedern bewundert werden. Falls es mal wieder so einen Vergleich gibt, müssen wir allerdings noch besser sprinten lernen, oder aber den Radlern mal richtige Sprinter anbieten. Bewerbungen werden beim Team gern angenommen.

 

Allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank, insbesondere Drops und Heiko für ihren kurzfristigen Einsatz.