© 2003-2017 LE-Skate

(von Sven Knauer)

 

Am Sonntag fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften über die Halbmarathon Distanz statt. Das Rennen verlief bis auf einen erfolgreichen Ausreißversuch von Jörg Wecke eher unspektakulär. Drei Skater konnten folgen, und das Rennen über die ersten vier Plätze der AK 30 war entschieden. In der Verfolgergruppe waren nur drei Mann am Tempo interessiert. Die bekannten Restlichen ruhten sich wie gewohnt aus. Ein Angriff ca. 4 Kilometer vor dem Ziel blieb leider erfolglos. Für etwas Durcheinander sorgten die überholten Skater der Hauptklasse.

 

Die Veranstaltung war organisatorisch eine Meisterleistung. Uns Skatern wurde jeder Zeit vom Veranstalter und Zuschauer vollste Beachtung geschenkt. Der Zugang zum Startblock wurde konsequent mehrmals kontrolliert. Es war unmöglich sich durch Unsportlichkeiten Vorteile zu verschaffen. Die Streckenposten sorgten für Sicherheit, jede Kurve, Schiene und zum Teil schlechte Fahrbahn wurde angesagt. Die Siegerehrung fand in relativ kurzem Abstand nach dem Rennen statt und war somit sehr gut besucht.