© 2003-2017 LE-Skate

Bericht 1

(von Anne Biehl)

 

Bei den Damen begann das Rennen hektisch. Vor dem ersten langen Anstieg konnten sich sechs Läuferinnen etwas vom Feld absetzen. Anne und Anke Biehl und vier Großenhainerinnen waren dabei. Um den erneuten Anschluss der anderen zu verhindern, hat Anne einen starken Antritt am Berg hingelegt. Mit Erfolg. Bis Kilometer 21 verlief das Rennen - ich möchte nicht sagen ruhig - aber ohne Attacken oder Positionskämpfe. Dafür konnten wir am Berg gut agieren und noch 2 Großenhainerinnen distanzieren. Für den Zielsprint hat sich Anne die beste Ausgangsposition erkämpft, ist als erste in die letzte Kurve gefahren und konnte ihren Vorsprung bis ins Ziel "retten".

Lisa Fregin und Elisabeth Bräunig haben ihr Rennen gemeinsam gestalten können.

 

Ergebnisse der Frauen:
Platz 1: Anne Biehl
Platz 4: Anke Biehl
Platz 14: Lisa Fregin
Platz 17: Elisabeth Bräunig

 

Bericht 2

(von Heiko Winkler)

 

Bei den Herren wurde gleich in der ersten Runde auf dem sehr anspruchsvollen Rundkurs ein hohes Tempo vorgelegt, so dass sich am Berg das Feld auseinanderzog. In der 2. Runde musste ich dem Berg Tribut zollen und "meine" Gruppe ziehen lassen. Die letzten 3 Runden habe ich mit Robert Wittkopp vom Vero Skate Team eine Zweckgemeinschaft gebildet und wir haben uns gemeinsam den Berg hoch gequält. Auf der Abfahrt musste ich feststellen, dass er mit seinen 100-er Rollen schneller unterwegs war als ich mit meinen 84-er in seinem Windschatten... (soviel zum Thema Material).

Holger Munkelt belegte einen sehr guten 3. Platz in der AK30. Weitere Punkte für die MSC-Mannschaftswertung holten Falk Naundorf und Silvio Gemmel mit einem 20. bzw. 23. Platz in der Gesamtwertung.

 

Ergebnisse der Männer:
Platz 13: Holger Munkelt
Platz 20: Falk Naundorf
Platz 23: Silvio Gemmel
Platz 25: Heiko Winkler
Platz 26: Frank Freudenthal
Platz 33: Christin Tennert
Platz 51: Thomas Härtel