© 2003-2017 LE-Skate

Mit insgesamt 27 Teilnehmern stellte das Speedskatingteam Leipzig das zahlenmäßig stärkste Team beim Inlineskate-Halbmarathon des 28. Stadtwerke Leipzig Marathon. Entsprechend gut fielen auch die Platzierungen sowohl im Gesamtklassement als auch in den Altersklassenwertungen aus.

 

Mit Ingo Monse (9. Platz) und Sven Knauer (15. Platz) konnten sich unsere schnellsten Fahrer in der Spitzengruppe etablieren und kamen nur 2 bzw. 3 Sekunden nach dem Bestplatzierten ins Ziel. Auch bei den Frauen konnten hervorragende Platzierungen erkämpft werden. Anke Biehl wurde Erste in der Altersklasse W40, Sophie Höfler gewann die Altersklassenwertung bei den Junioren A.

 

Am Tag zuvor hatten schon unsere jüngsten Mitglieder beim Kinderskate-Rennen über die Distanzen 500m, 1000m und 1500m alle fast alle vorderen Platzierungen belegt.